Buchholtz Inotec – Ideeal ist normal!

Buchholtz Inotec Energie- und Heiztechnik: Batterietechnologie, Inselanlagen, Inselfähige Eigenverbrauchsanlagen, Notstromversorgung.

Über Buchholtz-INOTEC

Versorgung mit regenerativer Energie ist für uns gelebter Idealismus. Mehr darüber erfahren Sie unter Philosophie.

Stefan Buchholtz, der Gründer und Kopf von Buchholtz-INOTEC, hat umfassende technische Erfahrung durch seine ausgeübten Berufe vorzuweisen. Er beschäftigt sich schon seit sehr vielen Jahren mit regenerativen Energietechniken und hat das Unternehmen darauf spezialisiert, abgelegene Objekte mit regenerativer Energie zu versorgen.

Mit Insel-Stromversorgung hat alles angefangen. Dann haben wir altbewährte Inselversorgungstechnik weiterentwickelt und hocheffizient nutzbar gemacht, um damit auch in konventionell-netzversorgen Gebieten etwas Sinnvolles für die Umwelt und die Menschen zu realisieren.

Heute sind wir weltweit eines der wenigen Unternehmen, welches inselfähige Eigenverbrauchsanlagen - mit 100%iger Eigennutzung der erzeugbaren Energie - installiert. Auch die Realisierung von Großprojekten ist für uns kein Thema: wir verfügen über ein äußerst umfassendes Netzwerk an Facharbeitern, Technikern, Meistern und Fachbetrieben, die wir bei Bedarf hinzuziehen.


Stefan Buchholtz


1994

Erfolgreicher Abschluss als Werkzeugmechaniker - Stanz- und Umformtechnik.

1995 – 2006

Elektromaschinenbauer im Sondermaschinenbau. Erfahrung in allen Bereichen der Fertigung, Montage und Entwicklung von Sondermaschinen bei der Firma Helmuth Weiss GmbH (Automatisierungstechnik). Praktische Bildung zum Elektriker und Techniker. In den letzten vier Jahren in Führungsposition.

2007

Schritt in die Selbständigkeit. In Zusammenarbeit mit einem Konstruktionsbüro Entwicklung neuer Produkte im regenerativen Energiebereich, z. B. die Hochentwicklung eines Holzvergaserkessels für die Zentralheizung zum HighEnd-Brenner mit Brennwertwirkungsgraden. Biomeiler und hochentwickelte Thermosolaranlagen. Konstruktion von Sondermaschinen für die Industrie.

Seit 2010

Aufträge für einige renommierte Sondermaschinenbaufirmen. Im Kerngeschäft Regenerative Energietechnik entwickele ich erfolgreiche Techniken weiter und installiere diese sowohl bei Privatpersonen als auch im gewerblichen Bereich - weltweit.